Outdoor Fitness Kesselsdorf geht bereits online an den Start. Bevor es jedoch auch so richtig outdoor zur Sache geht, könnt ihr hier auf Outdoorfitnesskurs.de bereits Information zum Trainer, zum Mindset und den Trainingsprinzipien in diesem Beitrag lesen. Wir stecken bereits in den Startlöchern und warten nur noch auf die Freigabe vom Land Sachsen. Die Corona Regeln erlauben bisher kein Outdoor Sport im Gruppenrahmen. Wir bleiben dran!

Outdoorfitnesskurs.de Outdoor Fitness Kesselsdorf
Outdoorfitnesskurs.de Outdoor Fitness Kesselsdorf

Outdoor Fitness Kesselsdorf – aktueller Sachstand

Aktueller Sachstand zum Outdoor Fitnesskurs: Es wurde bereits ein Trainingsplatz ausgesucht und bei der Stadt Wilsdruff eine Freigabe beantragt. Die Corona Lockdown Regeln für Sachsen verbieten es derzeit noch, Outdoor Training im Gruppenrahmen durchzuführen. In dieser Zeit werden von mir Marketing Maßnahmen vorbereitet, wie zum Beispiel die Erstellung eines Flyers. Ebenso mache ich mir Gedanken zum vertraglichen Konzept, den Preisen und der Struktur. Nach und nach werdet ihr hier informiert und auf einem aktuellen Stand gehalten.

Ich freue mich darauf, euch bald kennenzulernen!

Outdoor Fitnesstraining – Warum solltest du dich fit halten?

Manch einer fragt sich, ob Sport wirklich sein muss. Nein sage ich – so kontrovers es auch klingen mag. Ich setze auf Nachhaltigkeit in Sachen Gesundheit und Fitness. Wer sein Leben lang gesund, fit, motiviert und mit viel mehr Leistungsbereitschaft und Energie in jeden einzelnen Tag starten will, muss entsprechende Gewohnheiten entwickeln, die zum einen Spaß machen und sich zum anderen aber auch ein Leben lang durchziehen lassen. Da bringt es nichts auf Biegen und Brechen einen bestimmten Sport auszuüben. Nachhaltig seine Wunschfigur zu erreichen und auch dauerhaft beizubehalten bedarf keinem Sport. Die Ernährung und ein positives Mindset sind das A und O.

Sport hilft dir dabei, deine Ziele schneller zu erreichen. Finde für dich die richtige Sportart, die du auch dein Leben lang durchziehen kannst. Beim Outdoor Fitnesskurs wirst du aus ca. 180 Körpergewichtsübungen viele Übungen und deren korrekte Ausführung kennenlernen, die du auch in deinen eigenen vier Wänden, im Urlaub oder auf Dienstreisen ausüben kannst. Es ist ein Trainingskonzept, was einfach jeder, an jedem Ort und in jeder Lebenslage ausüben kann. Du wirst bei dem Ziel, deine Wunschfigur zu erreichen, nicht von der Bahn geworfen, nur weil durch eine Pandemie Fitnessstudios geschlossen werden oder du zwei Wochen im Hotel aufgrund einer Weiterbildungsmaßnahme bist. Es gibt für diese Sportart keine Ausreden. Bodyweight Training ist definitiv eine nachhaltige Variante, um dich dauerhaft in Form zu bringen – ein Leben lang.

Möchtest du mehr Details zur Nachhaltigkeit und zum positiven Mindset erfahren, schaue dir meinen Beitrag dazu an!